Gästebuch

Ich freue mich über jeden Eintrag! Außer:

  • über Werbung (die dann gelöscht wird),
  • über schlechte Grammatik und Rechtschreibung (diese Einträge werden dann auch gelöscht...),
  • über furchtbar alberne Einträge und die exzessive Verwendung von Sonderzeichen (man kann sich denken, was auch mit diesen Einträgen passiert...),
  • über Einträge, die sich nur Klicks für "Schatzsuchen" abholen möchten. (Das Gästebuch ist übrigens moderiert...)

Sollten Sie Ihren Eintrag nicht mehr veröffentlicht sehen wollen, schicken Sie mir bitte eine kurze Nachricht und ich entferne den Eintrag umgehend.

Zwischen Mai 2018 und November 2021 war das Gästebuch nicht aktiv.

Ältere Einträge finden Sie im Archiv.

Kommentare: 22
  • #22

    Jacqueline Stracke/ehemals Kalenka (Mittwoch, 17 August 2022 22:28)

    Alle meine PC-Fertigkeiten damals im Informatik Kurs in der 11. und 12. Klasse gelernt, vielen Dank dafür, dass alles hilft mir bis heute noch. Mir hat der Kurs damals super viel Spaß gemacht und ich erinnere mich bis heute noch gern zurück.
    Muss so in dem Zeitraum 2009/2010 gewesen sein.
    In der Familie bin ich damit der Retter für die Arbeit am Pc. ;)

  • #21

    Max (Mittwoch, 31 Mai 2017 15:05)

    Und es bewahrheitet sich: Das, was einem damals ein gewisser Herr Imhof immer wieder während des Matheunterrichts gesagt hatte – nämlich der Satz "Von der Lösung keine Spur, zeichne eine Planfigur" –, hilft einem immer wieder. Eigentlich ein wahnsinnig simpler und einleuchtender Rat, und doch halten sich viel zu wenige daran.

  • #20

    Monika (Samstag, 21 Januar 2017 11:50)

    Hübsche Puppenstubengeschichte...

  • #19

    Monika (Mittwoch, 06 Juli 2016 10:58)

    Wie gut dass Du auf die Ferien hingewiesen hast, beinahe hätten wir sie wegen des Supersommerwetters vergessen. ;)

  • #18

    Yannic (Mittwoch, 15 Juni 2016 11:55)

    Hallo zusammen, ich bin durch den neuen Beitrag : "wie man Windows 10 zum schweigen bringt" auf diese Seite gestoßen. Da alles wirklich sehr schön aufgebaut und gut geliedert ist, hat mir dass auch alles sehr gut weitergeholfen! Dankeschön

  • #17

    Michael (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:07)

    Sehr nette News immer wieder, bitte weiter so als stadtbremerhaven1b ;)

  • #16

    Monika (Freitag, 18 Dezember 2015 15:06)

    Abgeguckt!

  • #15

    Monika (Freitag, 23 Oktober 2015 00:40)

    Schönes Plakat!

  • #14

    Robert Teske (Donnerstag, 08 Oktober 2015 20:55)

    Sehr informative Seite mit vielen guten Hinweisen.

  • #13

    Kim (Mittwoch, 18 März 2015 19:57)

    1A Seite

  • #12

    Monika (Sonntag, 07 September 2014 13:38)

    Schickes Layout!

  • #11

    Heinrich (Dienstag, 27 Mai 2014 08:57)

    Jeder der Mathe, Physik, Maschinenbau, oder irgendetwas sinnvolles studieren will wird um Informatik nicht herumkommen. Wenn man bei Herr Imhof gut aufpasst spart man sich für mindestens ein Semester viel Arbeit! Also an alle die nicht wissen was sie belegen oder abwählen sollen, Info muss mit!
    Spreche aus eigener Erfahrung ;-)

  • #10

    Monika (Sonntag, 01 Dezember 2013 20:23)

    Endlich ist er wieder da:
    Der Binär-Adventskranz... zwei Jahre lang verschollen in den Untiefen deiner Homepage ;)

  • #9

    Monika (Freitag, 08 November 2013)

    Sehr gut!

  • #8

    Tom (Mittwoch, 10 April 2013 20:13)

    Was halten Sie davon, dass SchülerVZ nun dicht gemacht wird? Vor 5 Jahren noch Community Nr. 1 und heute ein Schattendasein wie MySpace.

  • #7

    Monika (Freitag, 19 Oktober 2012 20:19)

    Verflixt, da warst Du aber verdammt schnell, gerade eben habe ich den Artikel vom Konzert an Dich auf die Reise geschickt.

  • #6

    Aklan (Samstag, 06 Oktober 2012 16:12)

    Großes Lob für die Seite.
    Danke für die Mühe
    AKLAN

  • #5

    Kornelia (Freitag, 31 August 2012 14:15)

    Wann machen sie das video von wie nutella gemacht wird auf die homepage? Schöne Homepage :)

  • #4

    Mark (Montag, 20 August 2012 18:46)

    Auch wenn es möglicherweise nicht in ihren Themenbereich fällt: Was halten Sie von Serien wie "South Park"? Sollten sich das schon 12-jährige ansehen? Bereits in meiner Grundschulzeit haben mir meine Klassenkameraden von dieser Serie erzählt, erst jetzt mit 15 Jahren schaue ich sie zum ersten Mal.

    Grüße, Mark

  • #3

    olli (Montag, 12 März 2012 12:38)

    schöne homepage weiter so ;)

  • #2

    Alex (Dienstag, 14 Februar 2012 18:58)

    Großes Lob für die Seite.
    Vor allem die Software-Tipps gefallen mir sehr.
    Viel Erfolg weiterhin.

    LG Alex

  • #1

    Monika (Mittwoch, 14 Dezember 2011 19:42)

    Eine Kerze fehlt?